8 Antworten auf die Frage „Bist du etwa immer noch krank“? 

8 Antworten auf die Frage „Bist du etwa immer noch krank“? 

Chronisch krank – allzu schwer zu verstehen ist das eigentlich nicht, vorausgesetzt man weiß etwas mit dem Begriff „chronisch“ anzufangen. Das bei scheint vielen Leuten in unserer Umgebung offenbar nicht der Fall zu sein – denn sonst würden sie ja nicht immer wieder fragen, ob wir immer noch krank sind, oder wann wir denn ENDLICH wieder gesund sind. Für dumme Fragen gibt es dumme Antworten und damit ihr beim nächsten Mal eine tolle parat habt, habe ich heute ein paar Inspirationen für euch 😉

1. Nein, ich bin nur so erschöpft, weil ich gestern einen Marathon gelaufen bin. Mit einer neuen Bestzeit.

giphy14
Quelle: http://giphy.com/

 

2. Nein, mein ganzer Körper tut nur so weh, weil ich gerade einen Fernkurs für Akkupunktur mache und das mit den Nadelstichen an mir selbst ausprobiere.

giphy15
Quelle: http://giphy.com/

 

3. Nein, ich habe mich einfach daran gewöhnt den ganzen Tag zu schlafen und Serien zu schauen, deshalb hänge ich weiterhin zuhause herum und mache mir ein schönes Leben.

giphy13
Quelle: http://giphy.com/

 

4. Nein, aber ich habe mich so an die Nebenwirkungen der Medikamente gewöhnt, dass ich sie einfach weiternehme. Es kann ja nicht schaden!

giphy16
Quelle: http://giphy.com/

 

5. Nein, ich habe mich mit meinen Ärzten einfach so gut angefreundet, dass ich sie regelmäßig besuche. Wir lachen dann darüber, dass ich mal dachte, ich würde nie mehr gesund werden.

giphy17
Quelle: http://giphy.com/

 

6. Nein, ich habe eingesehen dass das alles nur psychisch war.

giphy18
Quelle: http://giphy.com/

 

7. Nein, ich wurde letzte Woche von Außerirdischen entführt, die mein Immunsystem repariert haben. Seitdem bin ich wieder kerngesund!

giphy19
Quelle: http://giphy.com/

 

Und zum Schluss die nicht ironische Antwort, die hoffentlich jeder versteht:

8. Ja. Ich habe eine chronische Autoimmunkrankheit. Als chronische Krankheiten werden lang andauernde Krankheiten bezeichnet, die nicht vollständig geheilt werden können – also ja, ich bin immernoch krank und werde auch nie mehr gesund.

giphy20
Quelle: http://giphy.com/

 

Habt ihr auch ein paar ironische Antworten parat? 🙂

Alles Liebe,

wolfsmadchen-signatur-jenny

You May Also Like

Leave a Reply